digiserb-logo-white

Veranstaltung: Das sorbische Smartphone – Möglichkeiten, Stand und Vision

Am Mittwoch, den 31. August von 19 bis 20 Uhr stellte uns Daniel Sobe sein besonderes Smartphone mit einer ober- und niedersorbischen Benutzeroberfläche vor . Neben der Demonstration gab er Einblicke in die technischen Grundlagen und erklärte, mit welchen Möglichkeiten Sorbisch in weitere Apps oder sogar in das Betriebssystem des Telefons eingebracht werden kann.

Welche Herausforderungen auf dem Weg zum vollständig sorbischen Mobiltelefon noch zu meistern sind und wie auch du uns mit deinem Engagement bei der Vision eines sorbischen Smartphones unterstützen kannst, auch das war Thema der anschließenden Diskussion.

Die Veranstaltung fand in obersorbischer Sprache statt.

Event verpasst? Kein Problem! Die Aufzeichnung gibt es hier:

Eure Fragen, Gedanken und Anmerkungen könnt ihr uns gerne in den Kommentaren hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar